Fragen & Antworten

Fragen und Antworten zum Müritzschwimmen:

Wie komme ich zum Start zum Müritzschwimmen?

In diesem Jahr mit Unterstützung von MeckCharter! Ein Bus fährt durch Waren (Müritz) Bushaltepunkte:
08:50 Uhr Bus Haltestelle: Röbeler Chaussee

08:55 Uhr Bus Haltestelle: Bahnhof Amtsbrink

nach Ecktannen zum Start des Müritzschwimmens

Gibt es einen genauen Ablaufplan?

Zeitplan zum Müritzschwimmen:

Samstag, den 05.08.2023:

08:00 Uhr bis 9:30 Uhr: Startunterlagenaugabe in Ecktannen
ab 9:30 Uhr: Anmeldung vor Ort in Ecktannen möglich
ca. 10:00 Uhr: Sachentransport (getrennt nach Männern und Frauen, Sachen mit Startnummern kennzeichnen)
10:00 Uhr Sicherheitsunterweisung und Erwärmung
10:15 Uhr Start zum Müritzschwimmem über 1950m

11:30 Uhr -12:00 Uhr Anmeldung/Startunterlagen Kinderschwimmen im Volksbad
12:15 Uhr Start zum 400m Kinderschwimmen
ca. 13:00 Uhr Siegerehrung 

 

Wo hole ich meine Startunterlagen ab?
- für das Müritzschwimmen (1950 m) in Ecktannen
- für den Müritzman3.8 (3,8 km ) im Volksbad
- für das Kinderschwimmen 400 m im  Volksbad

Gibt es einen Sachentransport? 

Ja, eure Sachen werden um ca. 09:30 Uhr am Start von 2 Transportern der Firma Rassmann abgeholt. Wichtig: Kennzeichnet eure Sachen mit eure Startertüte. 

(entfällt 2023) Gibt es ein Shuttle? 

Ja, aber nur vom Ziel zum Start. Der Shuttlebus (9-Sitzer) bringt die PKW-Fahrer vom Ziel zum Start ab ca. 11:30 Uhr.

Gibt es Parkplätze und Kosten diese was?

Am Start in Ecktannen steht ein großer kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Am Ziel befindet sich der Parkplatz oberhalb des Volksbades und steht bis zum Ende der Veranstaltung kostenlos zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie auch die Parkplätze am Amtsbrink!!!

Kann ich mit dem Bus anreisen? Ja, ein Bus von  >> Meck Charter << fährt durch Waren.

Ja, um 8:50 Uhr fahren zwei Stadtbus vom Ziel Haltestelle Volksbad nach Ecktannen zum Start. So können Sie ihr Auto am Ziel bequem parken und die weitere Anreise durch das schöne Heilbad Waren (Müritz) genießen. Um 08:55 Uhr halten die Busse an der Haltestelle am Amtsbrink (Rückseite Kino). Diese Haltestelle ist 5 min vom Bahnhof entfernt.

Was finde ich in meiner Startertüte?
Müritzschwimmen_Tüte

- eine Schwimmkappe
- einen Transponder (für das linke oder rechte Handgelenk)
- das Finischer T-Shrit

- die Müritzcard
- weitere Information zur Region

Was muss ich dabei haben?

- die unterschriebene Anmeldebestätigung / eine Möglichkeit sich auszuweisen
- eine Badebekleidung (Badehose, Badeanzug)
- ein Handtuch
- evt. ein Schwimmbrille und Sonnencreme :-)